top of page

Lieferinformationen

Auftragsbearbeitung

Unser automatisches System teilt Ihnen mit, ob der Artikel auf Lager ist oder nicht. In seltenen Fällen, in denen die Ware nicht in unserem Lager verfügbar ist, werden wir Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren. Sie können das Produkt tauschen oder erhalten eine teilweise oder vollständige Rückerstattung 

Wir sind darauf bestrebt, im Rahmen unserer umweltfreundlichen Geschäftsethik Abfall weitgehendst zu reduzieren und zu recyceln. Daher verwenden wir Verpackungen nach Möglichkeit und unter Sicherstellung, dass sie sich in einem absolut einwandfreien Zustand befinden, als Zustellungspakete wieder. 

Wir sind auch bestrebt, alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden zu versenden und bemühen uns, Bestellungen, die vor 10 Uhr eingehen, am selben Tag zu versenden. Dies jedoch ohne Gewähr. Wir werden Sie über den voraussichtlichen Versandtermin informieren, beachten Sie jedoch bitte, dass im Rahmen der Kurierrichtlinien keine Datumsgarantie besteht.

Geliefert wird nur von Montag bis Freitag.

Bei Bestellungen unter 95 €,nur 4,79€Versandkosten

Sie werden pauschal mit 4,79 Euro berechnet.

Wir versenden Ihr Paket per DHL (3-5 Tage Lieferung außer samstags und sonntags).

Wir werden Sie informieren, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

Wenn Sie eine schnellere Option benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@ecopipostoffwindeln.de und wir informieren Sie über die zusätzlichen Lieferungskosten innerhalb von 24 Stunden (außer samstags und sonntags)).

 

Bei Bestellungen ab 95 €, kostenloser Versand

Für diese Bestellungen fallen keine Versandkosten an.

Wir versenden Ihr Paket per DHL (3-5 Tage Lieferung außer samstags und sonntags).​

 

Fehlende oder nicht zugestellte Sendungen?​

 

Planen Sie bitte Ihre Bestellung, wenn Sie z.B. durch Urlaub abwesend sind, können Sie Ihre Sendung nicht erhalten.

Eventuell kann eine Sendung während des Transports durch Speditionsunternehmen verloren,gehen. In diesem Fall senden wir den Artikel erneut zu, sobald das Speditionsunternehmen sich für dieses Verlorengehen verantwortlich erklärt. Jegliche Schadenersatzansprüche führen wir dann gegen die Spedition.

Um diese Ansprüche wirksam zu machen, erstellen Sie bitte ein Schreiben, aus dem hervorgeht, dass Ihnen persönlich die Waren weder an einem sicheren Hinterlegungsort in oder an Ihrem Haus zugestellt wurden noch bei einem Nachbarn hinterlegt wurden.

Sollte bei einer Lieferabsicht die Sendung an der Zustelladresse nicht angenommen werden, wird der Spediteur Sie kontaktieren, um eine erneute Zustellung zu arrangieren. In den meisten Fällen wird Ihnen eine Gebühr für die erneute Zustellung zur Deckung der Kosten berechnet..

Sorgen Sie auch dafür, dass jegliches Wach- und Schutzpersonal über die erwartete Sendung informiert ist.

Jeder beschädigte oder fehlerhaft gelieferte Artikel muss uns innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung gemeldet werden, damit wir die entsprechenden Maßnahmen ergreifen können.

Bei Ecopipo Stoffwindeln steht die Kundenzufriedenheit zu 100% im Vordergrund unserer Kundenbetreuungspolitik. Wir werden alle einzelnen Probleme, die auftreten könnten, umgehend bearbeiten und unser Möglichstes tun, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen.

Im Zweifelsfall senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Problembeschreibung und einer Kontakttelefonnumme an info@ecopipostoffwindeln.der. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ecopipo Stoffwindeln - Rückgabe- und Umtauschrichtlinien


Widerrufsrecht für Verbraucher

Nachfolgend finden Sie rechtliche Informationen zu den Anforderungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts beim Versandhandel.

Rückgabe eines Artikels:

1) Teilen Sie uns per Mail innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung durch Sie oder einen Beauftragten Ihre Rückgabe mit.

2) Senden Sie den Artikel an CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, zurück.
Dies muss auch innerhalb 14 Tagen nach Erhalt erfolgen.

3) Rücksendungen:
Bitte nutzen Sie die regulären Postdienste (kein privater Spediteur) und stellen Sie sicher, dass Sie KEINE weiteren Extraauslagen unternehmen (z. B. Expressversand oder Zusatzversicherung). 
In Deutschland wird die Online-Frankierung empfohlen (4,99 € für jedes Paket bis 2 kg, einschließlich Sendungsverfolgungsnummer)).
In anderen Ländern informieren Sie sich bei Ihrem nationalen Postdienst, ob Sie Ihr Paket online frankieren können, da es üblicherweise billiger ist als auf dem Postamt. 

4) Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie bearbeiten und den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.

Zusätzlich erstatten wir eine Gebühr, die Ihre Rücksendekosten abdeckt: 
- Deutschland: 4,99 € oder die tatsächlichen Kosten, die beim Versand Ihrer Rücksendung anfallen (der niedrigere Betrag wird berücksichtigt)

- EU. & Schweiz: 7,90 € oder die tatsächlichen Kosten, die beim Versand Ihrer Rücksendung anfallen (der niedrigere Betrag wird berücksichtigt)

Bitte bewahren Sie Ihre Postquittung auf und senden Sie uns ein Foto davon.

Hinweis:

Wir müssen Ihnen die Gebühr für Ihre Rücksendekosten per Überweisung erstatten.

Bitte geben Sie Ihre IBAN-Nummer + den genauen Namen des Kontoinhabers an. 
 

Umtausch eines Artikels:

1) Benachrichtigen Sie uns per E-Mail, sobald Sie etwas umtauschen möchten: innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie oder beauftragte Personen das Paket in Besitz genommen haben.

2) Senden Sie den Artikel an CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany.Dies muss auch innerhalb 14 Tage nach Empfangs der Sendung geschehen.

3) Rücksendungen:
Bitte nutzen Sie die regulären Postdienste (kein privater Spediteur) und stellen Sie sicher, dass Sie KEINE weiteren Extraauslagen unternehmen (z. B. Expressversand oder Zusatzversicherung). 
In Deutschland wird die Online-Frankierung empfohlen (4,99 € für jedes Paket bis 2 kg, einschließlich Sendungsverfolgungsnummer)).
In anderen Ländern informieren Sie sich bei Ihrem nationalen Postdienst, ob Sie Ihr Paket online frankieren können, da es üblicherweise billiger ist als auf dem Postamt. 

4) Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie bearbeiten und den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.

Zusätzlich erstatten wir eine Gebühr, die Ihre Rücksendekosten abdeckt: 
- Deutschland: 4,99 € oder die tatsächlichen Kosten, die beim Versand Ihrer Rücksendung anfallen (der niedrigere Betrag wird berücksichtigt)

- EU. & Schweiz: 7,90 € oder die tatsächlichen Kosten, die beim Versand Ihrer Rücksendung anfallen (der niedrigere Betrag wird berücksichtigt)

Bitte bewahren Sie Ihre Postquittung auf und senden Sie uns ein Foto davon.


Widerrufungsrecht

Sie haben das Recht, dieses Abkommen innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder von Ihnen beauftragte Dritte, nicht der Verteiler, den letzten Gegenstand in entgegengenommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie unsere Buchhaltung benachrichtigen (Ecopipo Stoffwindeln, Maria Calva, Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany, e-mail: info@ecopipostoffwindeln.de) durch eine klare Erklärung (z. B. einen Postbrief oder E-Mail) zu Ihrer Entscheidung, dieses Abkommen zu widerrufen. Sie können das beigefügte Muster eines Widerrufsformulars verwenden, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über Ihre Entscheidung zur in Anspruchnahme Ihres Widerrufsrechts senden.

Benachrichtigen Sie uns vorzugsweise per E-Mail.  

Nachdem Sie uns schriftlich benachrichtigt haben, werden wir Ihr Geld vollständig zurückerstatten, sobald wir Ihre Waren erhalten haben.

 

Folgen des Widerrufs

Bei Widerruf dieses Abkommens sind wir verpflichtet, alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Zahlungsgebühren (abhängig von der gewählten Zahlungsmethode) und einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch die Wahl einer anderen Versandart als der wirtschaftlichsten Standardlieferung entstehen, die wir anbieten) unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum, an dem wir Ihren Artikel zurückerhalten haben, rückzuerstatten. Wir werden für diese Rückerstattung dieselbe Zahlungsmethode verwenden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, eine andere Methode wurde ausdrücklich mit Ihnen vereinbart. In keinem Fall berechnen wir Ihnen eine Gebühr für diese Rückerstattung. Wir können eine Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt..

Sie müssen die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Datum, an dem Sie uns den Widerruf dieses Vertrages mitteilen, an CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Deutschland, zurückgeben oder -senden. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der vierzehn Tage versenden. Wir tragen die Kosten für die Rücksendung der Ware zum geringsten Versandtarif mit Sendungsverfolgungsnummer ohne zusätzliche Versicherung. Sie sind nur dann zur Zahlung eines Wertverlustes der Ware verpflichtet, wenn dieser Wertverlust darauf zurückzuführen ist, dass die Ware so gehandhabt wurde, dass eine Prüfung der Qualität, der Eigenschaften und der Funktion der Ware nicht mehr nachverfolgbar ist.    

 

Ausnahmen des Widerrufsrechts

Es gelten gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), und wir behalten uns das Recht vor, in Bezug auf Ihren Vertrag die folgenden Bestimmungen geltend zu machen: 

-für die Lieferung von versiegelten Produkten, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind, wenn ihr Siegel nach der Lieferung entfernt wurde;

-für die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und deren Herstellung auf einer individuellen Wahl oder Anforderung des Verbrauchers basiert, oder die vollständig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

-für die Lieferung von Waren, die verwendet oder gewaschen wurden oder nicht vollständig wiederverkaufbar sind, eventuell ohne Originalverpackung.

Muster-Widerrufserklärung Muster-Widerrufsformular:

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

- z.Hd. Maria Calva, CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany, e-mail: 

Ich / Wir (*) trete(n) hiermit vom durch mich / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf des folgenden Artikels (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Artikelname & Menge

- Bestellt am (*) / erhalten am (*)

- Name des Verbrauchers (der Verbraucher)

- Adresse des Verbrauchers (der Verbraucher)

- Unterschrift des Verbrauchers (nur für Postschriftverkehr)

- Datum--------------------------------------

(*) Bitte nicht Zutreffendes löschen

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Erstattung unser Eigentum.

English

Delivery Information

Processing your order

Our automatic system will let you know if the item is in stock or not. In the rare case of the goods not found in our stock, we will contact you as soon as possible by email. You may choose to swap the product or have a partial/full refund.

We aim to reduce waste and to recycle as much as possible as part of our eco-friendly business ethic, therefore we re-use packaging where possible, making sure they are in absolutions perfect condition to prepare our parcels for delivery.

We also aim to dispatch all orders within 24 hours and try our hardest to provide same day dispatch for orders placed before 10 am; however, this is not something we can guarantee. We will advise on the expected postage date for you, but please note that there is no date guarantee as part of the couriers’ policy.

Deliveries only from Monday to Friday.

For orders under 95 euros just 4,79 delivery fee

They will be charged at the flat rate of 4,79 euros.

We will send your parcel via DHL (3-5 days delivery excluding Saturdays and Sundays).

We will let you know when your order has been dispatched.

If you require a quicker option, please send us an email to info@ecopipostoffwindeln.de and we will let you know the extra cost for 24 hours delivered (excluding Saturdays and Sundays).

 

For orders over 95 euros, the shipping is free of charge

There will be no shipping charge for these orders.

We will send your parcel via DHL (3-5 days delivery excluding Saturdays and Sundays).

Missing or undelivered parcels?

Before ordering please bear this in mind if you have holidays planned and will not be available to receive your parcel.

On the rare occasion, a parcel gets lost in transit when using a carrier, we will re-send the item once it has been confirmed lost by the carrier. We will then pursue our loss with them.

To support our claim we need you to write a letter stating that the goods were not delivered to you personally, neither left on a secure place in your house nor left with a neighbour.

If a delivery attempt was unsuccessful because the parcel was refused at the delivery address, the courier will contact you to arrange a re-delivery and in most instances, you will be charged a re-delivery fee to cover costs.

Please note that it is your responsibility to ensure that any security gate personnel are aware of expected deliveries.

Any item which is damaged or faulty upon arrival should be reported to us within 7 days of receipt so that we may take the appropriate action.

At Ecopipo Stoffwindeln we have 100% customer satisfaction at the top of our customer care policy and we will deal with any problems which may arise on an individual basis, promptly and we will do our outmost to ensure that you are totally satisfied.

If you are in any doubt at all, please send us an e-mail to info@ecopipostoffwindeln.de and with the issue and a contact telephone number and we will get back to you as soon as possible.

Ecopipo Stoffwindeln - Return & Exchange Policy


Right of revocation for consumers

Below you will find legal information on the requirements and consequences of the statutory right of revocation in the case of mail order purchases.

Returning an item:

1) Notify us that you want to return something by e-mail to info@ecopipostoffwindeln.de, within 14 days after you or an authorized person took possession of the parcel.

2) Send back the item to CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany.
This also needs to happen within 14 days after taking possession of the parcel.

3) How to ship back:
Please use the regular post services (not a private carrier) and make sure to NOT book extras (e.g. express delivery or additional insurance). 
In Germany, it is advised to use www.dhl.de Online Frankierung (€4.99 for any parcel up to 2kg, including tracking number).
In other countries, check with your national post service if you can frank your parcel online, as it is usually cheaper than at the post office. 

4) Once we have received your return, we will process it and refund the item within 14 days. 
Additionally, we will refund a fee which covers your return cost: 
- Germany: €4.99 or the actual cost incurred when shipping your return (whichever amount is lower)
- E.U. & Switzerland: €7.90 or the actual cost incurred when shipping your return (whichever amount is lower)
Please keep your post receipt and send us a photo of it.

Note:
We will need to give you the fee for your return costs by wire transfer. 
Please provide us with your IBAN number + exact name of the account holder. 
 

Exchanging an item: 

1) Notify us that you want to exchange something by e-mail: info@ecopipostoffwindeln.de, within 14 days after you or an authorized person took possession of the parcel.

2) Send back the item to CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany.This also needs to happen within 14 days after taking possession of the parcel.

3) How to ship back:
Please use the regular post services (not a private carrier) and make sure to NOT book extras (e.g. express delivery or additional insurance). 
In Germany, it is advised to use www.dhl.de Online Frankierung (€4.99 for any parcel up to 2kg, including tracking number).
In other countries, check with your national post service if you can frank your parcel online, as it is usually cheaper than at the post office. 

4) Once we have received your return, we will ship the new item to you within 14 days, at no extra cost for you. 
We will also refund a fee which covers your shipping cost: 
- Germany: €4.99 or the actual cost incurred when shipping your return (whichever amount is lower)
- E.U. & Switzerland: €7.90 or the actual cost incurred when shipping your return (whichever amount is lower)
Please keep your post receipt and send us a photo of it.


Right of revocation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without the need to provide any reason. 

The period of revocation is fourteen days from the day on which you or a third party appointed by you, who is not the carrier, took possession of the last item.

In order to exercise your right of revocation, you must notify our accounting department (Ecopipo Stoffwindeln, Maria Calva, Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany, e-mail: info@ecopipostoffwindeln.de) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or an e-mail) of your decision to revoke this contract. You may use the attached sample of a revocation form, but this is not mandatory.

In order to observe the revocation period, it is sufficient for you to send notification of your decision to exercise your right of revocation before the revocation period expires.

Preferably notify us via e-mail info@ecopipostoffwindeln.de 

After you have notified us in writing, we will return your money in full once we receive your goods.

 

Consequences of revocation

If you revoke this contract, we are obliged to refund all payments that we have received from you, excluding the payment costs (depending on the payment method selected) and including the delivery costs (with the exception of additional costs incurred by your choosing a form of delivery other than the most economical standard delivery that we offer), without delay and at the latest within 14 days of the date on which we received your item back. We shall use the same means of payment for this refund as that which you employed during the original transaction, unless another means has been explicitly agreed with you; under no circumstances will we charge you a fee for this refund. We can refuse a refund until we have received the goods or until you have furnished proof that you have sent back the goods, whichever is earlier.

You shall return or hand over the goods without delay, and in any case at the latest within fourteen days of the date on which you notify us of the revocation of this contract, to CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany. The time limit shall be deemed to have been complied with if you dispatch the goods before the period of fourteen days expires. We shall bear the costs of returning the goods at the lowest possible shipping cost, with a tracking number, without any extra insurance. You are only obliged to pay any loss in value of the goods if such loss in value is attributable to the goods being handled in such a way as is not commensurate with an inspection of the quality, properties and function of the goods.

 

Exceptions from right of revocation

Legal exceptions to the right of revocation are in force (Section 312g BGB), and we reserve the right to invoke the following regulations in relation to your contract: 

-for delivery of sealed products, which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after the delivery;

-for the supply of goods that are not prefabricated and the production of which is governed by an individual choice or decision by the Consumer or that are clearly tailored to the personal needs of the Consumer;

-for the delivery of goods that are used, washed, or that are not in fully re-saleable condition and with original packaging where appropriate.

Sample Declaration of RevocationSample revocation form:

 

(If you wish to revoke the contract, please fill in this form and send it back to us.)

- to Maria Calva, CocoUG (haftungsbeschränkt), Blankensteinstr. 24, 70437 Stuttgart, Germany, e-mail: info@ecopipostoffwindeln.de

I/We (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following item (*)/the provision of the following service (*)

- Item name & quantity

- Ordered on (*)/received on (*)

- Name of Consumer(s)

- Address of Consumer(s)

- Signature of Consumer(s) (only for messages on paper)

- Date

--------------------------------------

(*) Please delete where inapplicable

Retention of Title

The goods shall remain our property until payment has been made in full.

bottom of page